Sonntag, 4. August 2013

PenelopeProbiert: Eubos Hautruhe Gesichtscreme

Meine Rettung, schon zum zweiten Male. Das erste Mal hatte ich eine huebsche Reaktion auf Faschingslitzerschminke. War toll, huebsch geschwollen und gejuckt hats, meine Wundercreme hats gerettet. Grade leide ich ja unter Trockenekzemen auf den Wangen (seeehr huebsch das). Dank liebevollem cremen mit etwas Thermalwasser (das Gute von Rossmann ;)) drunter wurde es deutlich besser. Allein wenn der Juckreiz und die Schmerzen nachlassen... herrlich. 

Die Creme kommt in einem handlichen Tuebchen mit 30 ml fuer 10,30 Euronen (Apotheke). Der nette Klappverschluss schuetzt die feste, aber doch gut zu verteilende weisse Creme. Sie riecht fast nicht, nur ganz leicht wie Akutpflege so riecht. Auf Saharahaut aufgetragen kann man sie sogar als Make Up Grundlage nehmen. Auf "nur" trockener Haut waere es zu viel. 





Und das sagt Eubos:

"Die Inhaltsstoffe und ihre Wirkung:
Essenzielle Omega-6 und Omega-3-Fettsäuren aus Nachtkerzen- und Echiumöl schützen und stärken die Hautbarriere und helfen, eine gestörte Schutzfunktion, z. B. bei Neurodermitis, zu normalisieren. Allantoin, Bisabolol und Cardiospermum halicacabum-Extrakt wirken gegen Hautreizungen und Entzündungen. Wertvolle Shéa-Butter, Vitamin E und Panthenol schützen vor schädlichen Umwelteinflüssen und sorgen für eine gesunde Hautfeuchtigkeit. Zarte Haut wird umfassend gepflegt und geschützt. 
Zur Minimierung von Allergierisiken:
Ohne Parfüm – ohne PEG – ohne Farbstoffe – ohne Konservierungsmittel – ohne Lanolin. HAUT RUHE GESICHTSCREME enthält kein Mineralöl (Paraffin)."
Und das sage ich:
YEAH! Meine Creme, nie wieder werde ich ohne sie sein! Ich kann nur jedem mit aehnlichen Problemen die Hautruhe Gesichtscreme ans Herz legen. Auch wenn ich eine wunderbare Creme gefunden habe, werde ich diese hier immer fuer Notfaelle im Haus haben, grade im Winter als extrafette Nachtpflege.


Gruesslis :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen