Montag, 15. Oktober 2012

PenelopeProbiert: Sonnentor Rooibosfeuer Chai

Ich bin ja den indischen (weihnachtlichen) Gewuerzen schon seit Jahren verfallen und einem guten Marsala Chai auch. Und ich klugscheisse jetzt mal rum... Marsala heisst Gewuerz und Chai heisst Tee, also ist diese ganze Chai Tee und Chai Kaffee Geschichte fuer mich immer ein Zehennaegelaufroller. Tee Tee? Tee Kaffee, ist das sowas wie Bluemchenkaffee?

Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema... Sonnentor haben wir ja schon kennengelernt ;) und die haben den wunderbaren Rotbusch Gewuerztee. Meh, schon habe ich das Ergebniss von PP (Penelope Probier) verraten. Ich erzaehl euch trotzdem was.

Ich habe vor kurzem die Packung von dem Plasteverhueterli befreit, holla, welch betoerender Duft! Als ich Samstag abend huebsch vollgefuttert und gemuetlich rumsass wollte mein Magen doch noch so einen kleinen Nachtisch und in der Kueche roch der Tee so betoerend. Alsoooo... schnell in meiner grossen Teetasse (0.5l) ein Beutelchen Chai mit der halben Menge Wasser (0.25l) gebrueht. Ordentlich ziehen lassen, Milch aufgeschaeumt, zusammengeruehrt, ordentlich gesuesst (so gehoert sich son Marsala Chai) und probiert. YEAH, choen Charf ;D! Nein, schoen wuerzig, ohne ueberladen zu sein, ein Hauch Schaerfe ist da, mit Milch und ordentlich Suessungsmittel nach Wahl (auf Suessstoff wuerde ich verzichten, der zerstoert den Geschmack, Stevia macht sich allerdings gut.) ein perfekter "Nachtisch". Mit 1,5%-Milch und Stevia ist das auch noch ein leichter Nachtisch. Plus Rotbusch ist coffeinfrei, mild und gut vertraeglich.


Neben selbstgemachtem Marsala Chai ist das bisher der Beste. Absolut Pro! Kaufen Kinners, kaufen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen