Sonntag, 7. Oktober 2012

Pfannenfladenbrot

Auf Wunsch hier das Rezept fuer das Fladenbrot aus dem vorherigen Post. Es stammt von Rosa Wolff aus "Arm, aber Bio" (Frau Wolffs Blog findet ihr hier).

Aus 200g Mehl, einem TL Trockenhefe oder einigen Kruemeln Frischhefe, einer kraeftigen Prise Salz und evtl. etwas Zucker einen geschmeidigen Hefeteig kneten. Warm gehen lassen. 
Den fertigen Teig in pfannengrosse Fladen formen und ohne Fett in einer recht heissen, aber nicht ganz heissen Pfanne ausbacken.

Die "Arm, aber Bio" Buecher sollte ich euch auch nochmal vorstellen... so much to blog, so little time ;)

4 Kommentare:

  1. Oh fein, ich hätte sonst auch gefragt.
    Tolles Rezept. Hört sich ja einfach an.
    Zu dem Käse: Aldi Süd oder Aldi Nord?

    AntwortenLöschen
  2. Es ist total simple und lecker. Mache ich gerne, wenn ich mal wieder keinen Bock auf grosse Backaktionen habe.

    Aldi Nord. Der Sued Aldi hat ja schon ewig tolle Sachen im Sortiment, Nord scheint laaaangsam nachzuziehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh, genial. Aldi Nord!!! :)
    Ich denke das mache ich demnächst mal. Ofenkäse, Salat, Fladenbrot

    AntwortenLöschen